Das Castillo schließt zum 31.10.2015

Liebe Castillo-Freunde,

wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. So weiß es der Volksmund und der findet nun auch Gehör in der Jakobistraße 43.

Seit fast neun Jahren betreiben wir für Euch das Castillo. Es waren unglaublich intensive und schöne, aber es waren eben auch sehr anstrengende Jahre. Wir sind genau am 2. Dezember 2006 zu dritt in das Abenteuer Stadtteilgastronomie gestartet. Wir haben ausgebildet, wir haben uns in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit gern um schwer integrierbare Jugendliche gekümmert und wir haben nebenbei das Außer-Haus-Catering aufgebaut. In so manchem Winter standen wir eingeschneit und fast alleine im Laden, im Juli 2014 wurden wir gemeinsam mit Euch Weltmeister. Es gab Lesungen, Weinproben, Vernissagen und natürlich ganz viel Livemusik. Das alles bleibt für uns und hoffentlich auch für Euch unvergessen.

Seit kurzem betreiben wir ein Yoga- & Pilates-Studio in der List. Darüber hinaus sind wir mit unserer Firma Block Musik wieder aktiver in Sachen Musikmanagement, Artist Development und Eventmanagement unterwegs. So haben sich nach und nach die Prioritäten verschoben. Dabei hat der Tag auch für uns nur 24 Stunden. Die Lebensqualität leidet. Die Welt wird hektischer. Das Hamsterrad dreht durch. Da machen wir nicht mehr mit und sagen: Stopp!

Ein Schritt, der uns unglaublich schwer gefallen ist. Denn nach vielen personellen Umstrukturierungen und Veränderungen in der Küche präsentiert sich das Castillo seit mehr als eineinhalb Jahren stabil in der Qualität der Speisen und Getränke sowie mit einem Super-Team, das sich als Einheit präsentiert und füreinander da ist, um Euch bestmöglich zu versorgen. Auf den Punkt gebracht sind wir eine große Castillo-Familie geworden.

Am 31. Oktober schließen wir zum letzten Mal die Tür des Castillo auf und möchten mit Euch einen rauschenden Abend verbringen. Wir versuchen, das aktuelle Team vollzählig zu versammeln. Es wird ein Tischbuffet geben, damit die Küchencrew möglichst früh mit uns und Euch feiern kann. Bitte reserviert Euch schon jetzt einen Platz. Denn nur mit Sitzplatz gibt es etwas zu essen. Ansonsten gilt: Kommt einfach auf ein Getränk vorbei, so lange der Vorrat reicht.

Ob und wie es in der Jakobistraße 43 mit Gastronomie weitergeht, wissen wir nicht. Lasst euch überraschen.

Für alle, die uns bis zum 31. Oktober nicht mehr besuchen kommen können, sagen wir schlicht: Danke! Es war uns eine Freude, Euch zu betreuen.

Auf bald

Torsten Block & das gesamte Castillo-Team

 

Kommentare sind deaktiviert.